Zoobesuch mit William und Kate Hier hat Prinz George seinen ersten Arbeitstag

Sydney · Als Mitglied der britischen Königsfamilie muss man auch mal arbeiten. Okay, vielleicht nicht unbedingt in der gleichen Art und Weise wie der gemeine Untertan. Stattdessen gilt es, offizielle Termine hinter sich zu bringen und dabei eine gute Figur abzugeben. Und das gelang Prinz George in Australien ganz prächtig.

Prinz George trifft Bilby George im Zoo
9 Bilder

Prinz George trifft Bilby George im Zoo

9 Bilder

Gemeinsam mit Mama Kate und Papa William besuchte George jetzt den Taronga Zoo in Sydney. Dort stattete die Familie vor allem dem Gehege der Kaninchennasenbeutler einen Besuch ab. Denn eines der kleinen Beuteltiere, die in Australien Bilby genannt werden, hat der Zoo nach George benannt.

Die Nummer drei der britischen Thronfolge ruderte begeistert mit den Armen, als sich der tierische Namensvetter neugierig auf die Hinterbeine stellte. George, der ein blau-weiß gestreiftes T-Shirt, blaue Shorts und schwarze Schuhe trug, beobachtete auch sehr interessiert, wie sein Vater William den Bilby fütterte und streichelte. Ein Bilby-Stofftier, das George als Geschenk überreicht wurde, warf er jedoch gleich auf den Boden.

Der Tierpfleger Paul Davies war trotzdem restlos begeistert. "Er war unglaublich, einfach unglaublich, er mochte alle Tiere", sagte er über George. Die royale Kleinfamilie habe sich im Zoo wie jede andere Familie auf einem Tagesausflug verhalten.

Nach der Begegnung mit dem Bilby verließ der kleine George den Zoo, während seine Eltern sich noch eine Vogel-Schau ansahen und mehrere Tiere fütterten, darunter ein Baumkänguru und eine Giraffe. Ein Kurzschwanzkänguru und einen Koala durften sie sogar streicheln.

Kate und William waren am Mittwoch nach einer zehntägigen Neuseeland-Reise in Australien eingetroffen. In Neuseeland hatte George nur einen einzigen öffentlichen Auftritt absolviert: einen Besuch bei einer Krabbelgruppe. Vor dem Zoobesuch hatten William und Kate am Sonntag den Ostergottesdienst in der Saint Andrew's Kathedrale in Sydney besucht.

Auf ihrem Programm steht auch noch eine Reise zum Uluru (Ayers Rock) im Zentrum des Landes.

(AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort