| 15.25 Uhr

"Das Sommerhaus der Stars"
Babyglück im Promi-Bunker

Köln. Erst drei Folgen hat RTL von seinem "Sommerhaus der Stars" gesendet - und schon verlässt das zweite Promi-Paar freiwillig das Ferienhaus. Thorsten Legat hat unterdessen Magen-Darm, und Boxer-Gattin Maria Weller findet, dass es "richtig eskaliert". Von Lisa Kreuzmann

Was man mit guten Freunden eben so macht: Man sucht sich ein Ferienhaus in Portugal, das genügend Stockbetten für alle Paare bietet, isst zusammen Stockfisch, trinkt Wein, und um das Bild abzurunden, geschieht dann auch noch das: Oh, welche Freude, ein Baby ist unterwegs! Die guten Freunde erfahren es zuerst.  

Angelina und Alexander sind schwanger

Das Glück von Angelina und Alexander Posth jedenfalls scheint im Sommerhaus perfekt. Dabei hatte sie die bereits ausgeschiedene ewige Show-Verliererin Angelina Heger noch der Untreue bezichtigt. Alexander Posth hatte daraufhin mit seinen Kenntnissen der Rechtslage angegeben und knallharte Konsequenzen angedroht.

Doch dann der unmittelbare Beweis der gegenseitigen Liebe  – und das nur zwei Folgen später. Angelina Posth ist schwanger, bestimmt nicht erst seit gestern, Angelina Heger somit eindeutig der Boshaftigkeit überführt. Einen besseren Beweis konnte Rechtsexperte Alexander Posth nicht liefern.

Die Posths ziehen aus FOTO: RTL

Doch das Glück im Haus währt nicht lange. Die junge Mutter hat nicht zu Unrecht Bedenken, ob ihr Baby diesen ganzen Quatsch mitmachen sollte, und die anderen Bewohner diskutieren eifrig, woher denn die plötzliche Eingebung gekommen sein mag, dass Nachwuchs unterwegs sein könnte. Diese Bedenken hätte auch der Schwangerschaftstest untermauern können, der überraschend schnell zur Hand war.

Die Bedenken konnte das Produktionsteam aber zum Glück schnell ausräumen, denn ein Schwangerschaftstest gehöre selbstverständlich zu den Requisiten (ebenso wie ein Schwarm Ameisen, der später in Alexander Posths Bett Einzug hielt, als das nach seinem Auszug andere Bewohner beziehen sollten.)

René das Opfer im "Psycho-Haus"

Doch die Posths haben schweren Herzens gerade das Sommerhaus freiwillig verlassen, da wittert Maria sofort die "Vermarktung des Babys" und mutmaßt: Das war doch geplant! Nicht unwahrscheinlich. Ohnehin lieg Maria Weller in dieser Folge zur Höchstform auf. Und der arme René musste auch viel aushalten.

Wütend war Maria, weil sie sich in ihrer Rolle als Hausfrau und Ehefrau gedemütigt gefühlt hatte. Die Weste ihres Mannes René stinke, hatten die bösen Jungs gesagt. Maria fühlte sich davon beleidigt. Wenn sie jünger wäre, würde sie diesen Legat an den Baum nageln. Dabei hatte sie ihm auch zu verdanken, endlich die oft rezitierte Weisheit des armen René verstanden zu haben: "Als Mensch versagt, als Schwein groß rausgekommen" – denn genau das treffe ja wohl auf diesen Legat zu. "Das ist mir alles zu schräg, was hier passiert", findet Maria. Das Sommerhaus werde zum "Psycho-Haus".

TV-Show: Hubert Kah und Ilona Magyar gehen freiwillig FOTO: RTL

Und dann kommt es, wie es kommen muss: Maria und René Weller werden von den anderen Kandidaten aus dem Haus gewählt. Maria hatte noch einmal groß aufgefahren, Thorsten Legat hatte sich nach Absprache mit seiner Frau Alexandra zurückgehalten, und René Weller – der arme, arme René Weller – hat zu alledem wieder einfach mal nichts gesagt.

Hat RTL das Klopapier versteckt?

Und dann war da auch noch eine inszenierte Fischvergiftung, die insofern überhaupt nicht lustig war, als dass das Sommerhaus zur besten Dinner-Zeit ausgestrahlt wird, und man doch bitte nie wieder vorgetäuschte Magen-Darm-Geräusche von Thorsten Legat auf der Toilette hören möchte. Auch die verzweifelten Rufe nach seiner Frau, die ihm dringend das Toilettenpapier reichen soll, bleiben im Gedächtnis.

Uneingeschränkt herzig aber: Xenia von Sachsen gewinnt, und zwar das erste Mal laut eigener Aussage. Vermutlich meint sie jedoch nur ihre Show-Prüfung. Sie ist ja immerhin schon Prinzessin. 

Mehr über Kandidat Thorsten Legat gibt es hier.

Das sind die Kandidaten, die ins Sommerhaus eingezogen sind.

Das machen die Dschungelcamp-Stars heute.

Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Das Sommerhaus der Stars: Thorsten Legat hat Magen-Darm


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.