| 08.59 Uhr

ProSieben-Show "Duell um die Welt"
Joko schickt Klaas in Drogen-Knast auf den Philippinen

Hintergrund: Die bizarren Aktionen von Joko und Klaas
Hintergrund: Die bizarren Aktionen von Joko und Klaas FOTO: twitter.com/WildChildVici
Berlin. Es ist die vielleicht gemeinste Aufgabe, die Joko Winterscheidt seinem Kollegen und Kontrahenten Klaas Heufer-Umlauf bisher gestellt hat. In ihrer ProSieben-Show "Duell um die Welt" wird Heufer-Umlauf von Polizisten auf den Philippinen festgenommen und ins Gefängnis gesteckt.

In der aktuellen Show der ProSieben-Moderatoren, in der sie sich gegenseitig um die Welt schicken und Aufgaben stellen, zeigen Joko und Klaas, wie es in einem der bekanntesten Drogen-Gefängnisse der Welt aussieht. Dabei sieht es zunächst so aus, als solle Heufer-Umlauf auf der Straße lediglich ein paar Witze erzählen – bis er von der philippinischen Polizei festgenommen wird.

Drei Nächte muss er anschließend im Gefängnis verbringen, das dafür bekannt ist, dass viele Drogenkriminelle dort landen. Virale Hits landeten die Insassen in den vergangenen Jahren mit diversen Videos, die sie bei Tänzen im Innenhof des Gebäudes zeigen.

Beim "Duell um die Welt" treten Joko und Klaas seit Juli 2012 gegeneinander an. Dabei stellen sich die Moderatoren Aufgaben, die möglichst hart oder möglichst peinlich sind. So sollte Joko in einer der acht bisherigen Shows etwa auf einer Trage an einer Felswand nächtigen, ein Selfie mit einer Seekuh machen oder in Las Vegas jemanden aus seinem Kamerateam heiraten. Klaas musste mit Kannibalen in Papua-Neuguinea Karten spielen, durch eiskaltes Wasser schwimmen oder als Hobbit verkleidet einen Ring in einen Vulkan werfen.

Bestehen die beiden die Aufgabe, bekommen sie einen Punkt. In den Shows gibt es weitere Aufgaben, mit denen sie Punkte sammeln können. 2012 gab es zunächst zwei Shows: die erste gewann Joko, die zweite Klaas. 2013 setzte sich Klaas zweimal und Joko nur einmal durch, 2014 gewann Joko zwei Sendungen und Klaas nur eine, sodass es in der Gesamtabrechnung unentschieden steht, da jeder vier Shows gewonnen hat.

Hier geht es zu den Bildern der Sendung.

(spol)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Joko gegen Klaas: Duell um die Welt in Gefängnis auf Philippinen


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.