Malmö Song Contest: Cascadas Chancen sind gesunken

Malmö · Beim Eurovision Song Contest (ESC) in Malmö ist der deutsche Beitrag in der Gunst der Buchmacher wieder etwas gesunken. Auf den Wettlisten zwei Tage vor dem morgigen Finale (21 Uhr, ARD) fielen Cascada und ihre Sängerin Natalie Horler auf den neunten Platz zurück. Sie hatten mit "Glorious" am Vortag noch den sechsten Rang erreicht. Die dänische Dauerfavoritin Emmelie de Forest ("Only Teardrops") liegt weiter mit gewaltigem Vorsprung vorn. Auf der Favoritenliste an "Glorious" vorbeigezogen ist unter anderem die Niederländerin Anouk mit ihrer Ballade "Birds", die immer mehr als Geheimtipp gehandelt wird.

Trotz der Abstufung ist Cascada-Sängerin Natalie Horler guter Dinge. "Eigentlich müsste alles gut gehen, auch beim Outfit. Die Schleppe haben wir kürzen lassen, weil das einfach zu gefährlich war, dass ich da mit dem Absatz reinkomme und mich verheddere", sagte die 31-jährige Sängerin. Die immer wieder gestellte Frage, ob ihr ESC-Beitrag "Glorious" nicht doch einfach nur ein simpler Song zum Tanzen sei, kontert sie: "Ach, ich glaube, die meisten Songs hier sind nicht mit Mozart zu vergleichen. Unser Lied ist einfach schneller. Ich find' das nicht fair, das runterzumachen." Ihre größte Angst bis zum Final-Auftritt? "Dass die Stimme versagt. Die ganze Woche hier ist stimmlich ziemlich anstrengend, man hört's, die Stimme ist tiefer, ich bin ein bisschen heiser."

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort