Modenschau von "Agent Provocateur" Lebendige Puppen in frechen Dessous

Düsseldorf · Keine Angst vor Klischees hat die freche Dessous-Marke "Agent Provocateur". In Berlin ließ sie ihre Models als leicht bekleidete Puppen über den Laufsteg flanieren. Das Thema der bunten Show hieß "Spielzeugfabrik". Allerdings waren die Spielzeuge nur etwas für Erwachsene.

Die frechen Dessous von "Agent Provocateur"
13 Bilder

Die frechen Dessous von "Agent Provocateur"

13 Bilder

Die Modemarke ist bekannt dafür, gerne zu provozieren und mit Platidüten zu spielen. In der Galeries Lafayette in Berlin entstiegen die Models Puppenschachteln, nachdem zwei Spielzeugsoldaten das Geschenkpapier zerrissen hatten. Sie flanierten dann im Babydoll und mit Strapsen, als Krankenschwester oder Roller-Girl über den Laufsteg.

Für die Prominenten gab es einiges zu sehen. Unter anderem saßen Topmodel Eva Padberg, Minu Barati-Fischer, die Ehefrau des ehemaligen Außenministers Joschka Fischer, sowie die Schauspieler August Diehl mit Ehefrau Julia Malik, Julia Dietze, Laura Osswald und Nadine Warmuth am Laufsteg.

Das britische Label "Agent Provocateur" ist vor allem bei Prominenten beliebt, Nicole Kidman und Kate Moss gehören zu den Kundinnen. Der extravagante Stil kommt nicht von ungefähr. Joseph Corre gründete das Unternehmen 1994 mit seiner damaligen Frau Serena Rees. Der Designer ist der Sohn von Modeschöpferin Vivienne Westwood und Malcolm McLaren, Künstler, Musiker und einstiger Manager der "Sex Pistols".

(top/tim)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort