Wolfsburg 1:4 - Wolfsburg geht gegen Neapel unter

Wolfsburg · Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg steht vor dem Aus in der Europa League. Die Mannschaft von Trainer Dieter Hecking unterlag dem SSC Neapel im Viertelfinal-Hinspiel mit 1:4 (0:2). Die Chancen auf den Einzug in die Runde der letzten vier sind für den Tabellen-Zweiten der Bundesliga damit nur noch theoretischer Natur.

Nach den Toren durch Gonzalo Higuain (15.), den slowakischen Kapitän Marek Hamsik (23., 64.)und Manolo Gabbiadini (77.) führten die Italiener bereits mit 4:0, ehe der eingewechselte Däne Nicklas Bendtner für die Niedersachsen verkürzen konnte (80.). "Das erste Tor hat uns total aus dem Takt gebracht", sagte Wolfsburgs Geschäftsführer Klaus Allofs. Es war der erste schwere Rückschlag für die Wolfsburger in einer erfolgreichen Saison.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort