Schmerzen beim Abschlusstraining Ovtcharov sagt Tischtennis-DM ab

Bamberg · Topfavorit Dimitrij Ovtcharov hat seine Teilnahme an den deutschen Tischtennis-Meisterschaften an diesem Wochenende kurzfristig absagen müssen.

Dimitrij Ovtcharov: Deutscher Tischtennis-Star mit ukrainischen Wurzeln
15 Bilder

Das ist Dimitrij Ovtcharov

15 Bilder
Foto: AP/Kin Cheung

Der Weltranglisten-Sechste brach das Abschlusstraining am Freitag in Bamberg wegen starker Schmerzen im Bereich des Kreuzdarmbeingelenks ab. "Die Teilnahme an den Weltmeisterschaften in Düsseldorf will ich nicht gefährden. Deshalb muss ich meinen Start bei der DM schweren Herzens absagen", erklärte der 28-Jährige.

Das Kreuzdarmbein- oder auch Iliosakralgelenk verbindet im menschlichen Körper die Wirbelsäule und das Becken. Wegen Problemen an dieser Stelle hatte Ovtcharov 2016 bereits die Mannschafts-WM in Malaysia verpasst. Favorit auf den nationalen Titel ist nun Rekordsieger Timo Boll, der die deutsche Meisterschaft im Einzel bereits zehn Mal gewann.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort