Badminton Marc Zwiebler gewinnt Turnier in Prag

Prag · Der achtmalige deutsche Badminton-Meister Marc Zwiebler vom 1. BC Bischmisheim hat die mit 13.400 Euro dotierten Prague Open gewonnen. Der 31-Jährige, der in der Weltrangliste auf Platz 14 geführt wird, besiegte im Endspiel am Samstag den Kroaten Zvonimir Durkinjak mit 26:24, 21:11. Für Zwiebler war es der erste internationale Sieg in diesem Jahr.

Nach zuletzt zwei Erstrundenniederlagen bei den Super Series in Japan und Korea war der Turniersieg für den Deutschen wieder ein Erfolgserlebnis und brachte ihm wichtige Qualifikationspunkte für die Olympischen Spiele 2016 in Rio de Janeiro. Auch das Damendoppel mit Birgit Michels und Isabel Herttrich war in Prag durch einen 21:13, 21:9-Finalsieg über die Französinnen Marie Batomene und Emilie Lefel erfolgreich.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort