Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser
EILMELDUNG
Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser

Turnen Scheder wartet noch immer auf Operations-Termin

Berlin · Noch immer ist unklar, wann die Knie-Operation der Olympia-Dritten Sophie Scheder in Vail im US-Bundesstaat Colorado erfolgen kann. "Die Zeit rennt ihr davon. Es ist schade, dass sich das immer weiter verzögert", sagte Turn-Bundestrainerin Ulla Koch am Dienstag der Deutschen Presse-Agentur.

Grund seien die noch ausstehenden Genehmigungen auf verschiedenen Ebenen der Bundeswehr. Scheder gehört der Sportfördergruppe an und hat sich eigentlich das Ziel gesetzt, beim Deutschen Turnfest Anfang Juni in Berlin wieder dabei sein zu können. Unlängst hatte die Chemnitzerin auch "finanzielle Probleme" als Grund für die Verzögerungen angegeben. Die Operation an der Patellasehne des linken Knies soll unbedingt in den USA durchgeführt werden, weil es sich um einen komplizierten Fall handele und bei dem Eingriff das Know-how der besten Experten der Welt genutzt werden soll, berichtete die Bronzemedaillengewinnerin von Rio am Stufenbarren.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort