"An Gerücht ist nichts dran" Pleiß dementiert Gerüchte über Wechsel zu Bayern

Barcelona · Basketball-Nationalspieler Tibor Pleiß hat Medienberichte über einen bevorstehenden Wechsel in die Bundesliga zum FC Bayern München dementiert.

Das ist Tibor Pleiß
15 Bilder

Das ist Tibor Pleiß

15 Bilder
Foto: dpa/Marius Becker

"Bevor hier noch mehr Unsinn verbreitet wird: An dem Gerücht, dass ich zu den Bayern gehe, ist überhaupt nichts dran", schrieb der Center des FC Barcelona am Dienstag auf seiner Facebook-Seite. Er fühle sich bei dem spanischen Spitzenclub "sehr wohl. Es gibt keinen Grund mich mit anderen Vereinen zu beschäftigen." Zuletzt hatten mehrere Internetportale über einen Transfer zum deutschen Meister berichtet.

Pleiß war vor dieser Saison nach Barcelona gewechselt und steht noch ein weiteres Jahr unter Vertrag. Die NBA-Rechte an ihm hatten sich im Februar die Utah Jazz in einem Tauschgeschäft mit den Oklahoma City Thunder gesichert.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort