Box-Kampf zwischen Abraham und Smith Hamburg rechnet mit 8000 Fans — nur Wayne Rooney darf wohl nicht

Berlin · Der Weltmeister gähnte fast ohne Unterlass - trotzdem gab sich Arthur Abraham drei Tage vor seiner Titelverteidigung gegen seinen Herausforderer Paul Smith sehr zuversichtlich. "Ich werde ihn zerstören", sagte der Titelträger im Supermittelgewicht nach Version der WBO.

 Das Rematch zwischen Artur Abraham und Paul Smith findet in Hamburg statt.

Das Rematch zwischen Artur Abraham und Paul Smith findet in Hamburg statt.

Foto: dpa, lus jai

Beide Kämpfer, die sich am Samstag in der Berliner 02 World gegenüberstehen, hatten bereits vorher den eigenen K.o.-Sieg vorhergesagt.

Die Veranstalter rechnen im Rematch mit rund 8000 Zuschauern, rund 3000 sollen aus England kommen. Ob auch der enge Smith-Freund, Fußball-Star Wayne Rooney dabei sein wird, weiß der Herausforderer nicht. "Er hat ein wichtiges Spiel in Swansea - ich weiß nicht, ob er die Erlaubnis bekommt, herzufliegen", sagte Smith am Mittwoch. Der 32 Jahre alte Liverpooler will es diesmal besser machen, als bei seiner einstimmigen Punktniederlage gegen Abraham im vergangenen September.

Am Samstag beginnt die neue TV-Kooperation von Abrahams Sauerland-Stall mit Sat.1. Sportchef Alexander Rösner sprach von einer "neuen Ära". Der Sender hat alle Möglichkeiten für attraktive Kämpfe - besonders im Supermittelgewicht - in der Hand. Neben Abraham sind u.a. auch Felix Sturm, Robert Stieglitz und Jürgen Brähmer vertraglich an den Sender gebunden.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort