Rosberg schaut schon wieder nach vorne Versuche Hamilton nächstes Jahr zu schlagen

Stuttgart · Vize-Champion Nico Rosberg will sich für seine Niederlage in der Formel-1-Weltmeisterschaft gegen seinen Teamkollegen Lewis Hamilton revanchieren.

Nico Rosberg – Deutscher, Monegasse, Weltmeister
22 Bilder

Das ist Nico Rosberg

22 Bilder
Foto: ap, EM

"Ich versuche, ihn nächstes Jahr zu schlagen", sagte der Mercedes-Pilot beim Saisonabschluss "Stars & Cars" des Konzerns am Samstag rund um das Mercedes-Benz Museum in Stuttgart. Weltmeister Hamilton sagte über seinen härtesten Gegner im Titelrennen: "Nico war sehr schnell und konkurrenzfähig."

Zehntausende Fans werden zu der Feier erwartet. Neben zahlreichen aktuellen und ehemaligen Fahrern kommen auch Bundestrainer Joachim Löw und Oliver Bierhoff vom deutschen Fußball-Weltmeister sowie weitere Sport-Stars, um sich den Zuschauern zu präsentieren. Auf dem Programm stehen Auto-Korsos, Autogrammstunden und Interview-Runden. Zuletzt fand die Veranstaltung 2008 statt, als Hamilton mit McLaren-Mercedes seinen ersten WM-Titel geholt hatte.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort