Silverstone Motorschaden stoppt Formel-1-Fahrerin Susie Wolff

Silverstone · Der mit Spannung erwartete erste Auftritt einer Frau bei einem Grand-Prix-Wochenende seit 22 Jahren war schnell beendet. Susie Wolff (31) musste ihren Williams wegen Problemen mit dem Öldruck mit einem Motorschaden abstellen.

GP von England: Susie Wolff wird von Motorschaden gestoppt
10 Bilder

Susie Wolff schiebt Frust nach Motorschaden

10 Bilder

"Leider waren es nur vier Runden", sagte die Schottin: "Wenigstens kann ich mich auf eine weitere Chance in Hockenheim freuen." Im Training zum Grand Prixs von Deutschland (20. Juli) fährt Wolff erneut im Training.

Immerhin leuchtete um 10.18 Uhr Ortszeit die "1" neben dem Namen der Schottin auf, als sie die erste Bestzeit gesetzt hatte. Zwei Minuten später war der Start in das Abenteuer Formel 1 aber beendet. "Wir müssen die Verantwortung übernehmen, mal sehen, wie sie mich be-straft", sagte Ehemann Toto Wolff. Der Österreicher ist Teamchef bei Mercedes, und die Schwaben sind der Motorenlieferant von Williams.

Am Ende des Tages war Lewis Hamilton der Schnellste vor seinem Mercedes-Teamkollegen und WM-Spitzenreiter Nico Rosberg. Der in Monte Carlo lebende Wiesbadener gewann vor einem Jahr in Silverstone, wo 1950 der ersten WM-Lauf in der Formel 1 stattfand. Eine Wiederholung morgen (14 Uhr MESZ/RTL) würde ihm gut passen.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort