Bayer Leverkusen Castro auf dem Sprung nach Dortmund

Die Zeichen bei Gonzalo Castro stehen auf Abschied: Der Mittelfeldspieler wird sich im Sommer aller Voraussicht nach Borussia Dortmund anschließen. Das deutete Sportdorektor Rudi Völler am Donnerstag an.

Gonzalo Castro – Bayer-Urgestein und Dortmund-Neuzugang
12 Bilder

Das ist Gonzalo Castro

12 Bilder
Foto: dpa, bt soe nic

"Die Tendenz geht dahin, ihn ziehen zu lassen. Bis zum 25. Mai muss eine Entscheidug gefallen sein", sagte Völler. Sein Dortmunder Kollege Michael Zorc habe sich bereits bei Bayer gemeldet und wollte den Preis drücken. Doch der Werksklub will nicht von seinen Forderungen abrücken. Castro kann für eine festgeschriebene Ablösesumme von elf Millionen Euro gehen.

De 27 Jahre alte Castro hatte bereits mehrfach in den vergangenen Wochen den Wunsch nach einer neuen Herausforderung formuliert. Dortmund hatte frühzeitig sein Interesse an dem Mittelfeldspieler bekundet.

Castro, dessen Vertrag in Leverkusen bis 2016 läuft, gilt als einer der Wunschkandidaten des neuen Trainers Thomas Tuchel, zumal durch das Karriereende von Sebastian Kehl und den Abgang von Ilkay Gündogan Vakanzen auf der Position sechs vor der Abwehr entstehen.

(sid/RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort