Welttorhüter verpasst Länderspiele Neuer regeneriert in der Kältekammer

Welttorhüter Manuel Neuer hockt derzeit zwar nicht in der berühmten Eistonne, dafür aber in der Kältekammer. "30 Sekunden bei minus 60 Grad, dann drei Minuten bei minus 110 Grad" standen bei Neuer zuletzt auf dem Programm.

Bei der derzeitigen Hitze hätte ich ein Alternativprogramm: 30 Sekunden bei minus 60 Grad, dann 3 Minuten bei minus 110...

Der Kälteschock sei Teil seiner Reha-Maßnahmen, um die "muskulären Blessuren zu bekämpfen", schrieb Neuer auf seiner Facebook-Seite. Seinen Fans empfahl Neuer den Eisschrank als "Alternativprogramm" zu derzeitigen Hitze.

Künftig können die Bayern-Stars am Trainingsgelände auch an der Säbener Straße die Vorzüge der Kältekammer nutzen. Nach einem Bericht der "Bild" wird der Rehabereich beim Rekordmeister bis Anfang Juli aufgerüstet — unter anderem mit einer Kältekammer.

Während seine Nationalmannschaftskollegen sich auf das Länderspiel gegen die USA (Mittwoch, 20.45 Uhr/Live-Ticker) vorbereiten, hat Bundestrainer Joachim Löw Neuer und einige andere Weltmeister nach der anstrengenden Saison bereits in den Urlaub geschickt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort