1. Bundesliga 16/17
| 12.45 Uhr

Top-Stürmer der Bayern
Rummenigge optimitisch bei Verlängerung mit Lewandowski

Fotos: Double-Gewinner und Torschützenkönig
Fotos: Double-Gewinner und Torschützenkönig FOTO: dpa, hak
München. Rekordmeister Bayern München hat sich im Ringen mit Real Madrid um Top-Torjäger Robert Lewandowski offenbar durchgesetzt. "Es schaut gut aus", sagte Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge am Donnerstag in München über eine Vertragsverlängerung mit dem polnischen Nationalspieler über 2019 hinaus.

"Wir sind in den Gesprächen, die ja jetzt schon ein paar Tage dauern, gut vorangekommen. Und was lange währt wird manchmal dann ja auch gut...", ergänzte Rummenigge. Lewandowskis Vertrag läuft noch knapp drei Jahre, zuletzt war von einer Ausdehnung bis 2021 die Rede. Jedoch war auch immer wieder über einen möglichen Wechsel des 28-Jährigen spekuliert worden – vor allem Real hatte angeblich Interesse.

Dass der FC Bayern die Bekanntgabe der Vertragsverlängerung bis zur Jahreshauptversammlung am 25. November hinauszögern wolle, verneinte Rummenigge. "Wenn wir den Vertrag verlängert haben, wird das am nächsten Tag bekannt gegeben. Wir brauchen keine Show oder Effekthascherei da", sagte er.

(sid)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

FC Bayern München optimistisch bei Robert Lewandowski


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.