BVB-Geschäftsführer warnt vor England-Wechsel Watzke: "Spieler werden häufig ausgepresst"

Düsseldorf · Mit warnenden Worten hat sich Borussia Dortmunds Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke zum Fußball in der englischen Premier League geäußert.

Hans-Joachim Watzke: BVB-Sanierer und Hoeneß-Gegenpol
14 Bilder

Das ist Hans-Joachim Watzke

14 Bilder

"Die Spieler werden dort häufig ausgepresst wie eine Zitrone. Sie haben angesichts ihres Spielrhythmus' ja kaum noch die Möglichkeit zu trainieren", sagte der 56 Jahre alte Watzke der "Bild am Sonntag".

Watzke glaubt, dass sich Spieler aus der Bundesliga trotz finanzieller Verlockungen einen Wechsel nach England "gut überlegen" würden: "Profis, die etwas mehr nachdenken als nur darüber, was am Ende des Monats im Geldbeutel landet, werden das auch bei ihrer Entscheidung berücksichtigen."

Watzke ergänzte, dass er an den Weihnachtstagen "viel Premier-League-Fußball geschaut" habe. Dabei habe er nicht das Gefühl entwickelt, "dass das Niveau dort gestiegen ist. Auf der Insel sind vor allem die Ausgaben gestiegen."

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort