| 17.41 Uhr

Borussia Mönchengladbach
Mouhcine verstärkt Borussias Trainerteam

Borussia Mönchengladbach: Alexander Mouhcine verstärkt Trainerteam
Alexander Mouhcine ersetzt Athletiktrainer Klaus Luisser. FOTO: Screenshot Twitter
Diplom-Sportwissenschaftler Alexander Mouhcine verstärkt Borussias Trainerteam. Der 37-Jährige war über mehrere Jahre hauptverantwortlicher Athletiktrainer im Nachwuchsbereich und unterstützte die Lizenzmannschaft zuletzt schon in Sachen Leistungsdiagnostik und Sportrehabilitation.

In der vergangenen Spielzeit arbeitete er beispielsweise in der Reha gemeinsam mit Tony Jantschke, André Hahn und Patrick Herrmann sowie aktuell mit Nico Schulz und Josip Drmic an ihren jeweiligen Comebacks. 

"Mouhcine wird das Trainerteam nun in seiner Funktion als Diplom-Sportwissenschaftler sinnvoll ergänzen und bereichern", so Eberl.

Verlassen wird dagegen Athletiktrainer Klaus Luisser die Borussia. Luisser wechselt auf eigenen Wunsch mit sofortiger Wirkung zu Bundesligist Eintracht Frankfurt.

Luisser war erst im vergangenen Sommer von RB Salzburg zu Borussia gewechselt und verlässt den Verein nun wieder Richtung Frankfurt. "Klaus hat auf eigenen Wunsch um eine Vertragsauflösung gebeten und dieser haben wir zugestimmt", sagt Borussias Sportdirektor Max Eberl. 

(old)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Borussia Mönchengladbach: Alexander Mouhcine verstärkt Trainerteam


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.