Borussia Mönchengladbach Favre: "Optimistisch und ehrgeizig, aber realistisch denken"

Mönchengladbach · Trainer Lucien Favre sprach kurz vor Ende des Trainingslagers über die aktuelle Lage bei Borussia. Er äußerte sich...

 Trainer Lucien Favre ist zufrieden mit Borussias Trainingslager.

Trainer Lucien Favre ist zufrieden mit Borussias Trainingslager.

Foto: Dirk Päffgen

...über die Woche in Belek: "Wir haben gut gearbeitet. Ich bin zufrieden."

...zu den jungen Spielern wie Mo Dahoud, Marlon Ritter, Bilal Sezer oder Steffen Nkansah: "Es ist wichtig für Borussia, diese Spieler langsam aber sicher zu integrieren. Dafür nehmen wir sie ja auch mit ins Trainingslager. Wir müssen aber auch einen Platz bereit halten für diese jungen Spieler."

...zu Marlon Ritter konkret: "Er ist sehr, sehr interessant. Er hat seine Qualität gezeigt. Sein erster Ballkontakt ist fantastisch, der Ball klebt förmlich am Fuß."

Borussia Mönchengladbach: Favre: "Optimistisch und ehrgeizig, aber realistisch denken"
Foto: imago

...zum aufstrebenden Mahmoud Dahoud konkret: "Er macht es sehr gut. Er beschleunigt das Spiel. Er muss noch lernen, klar. Manchmal ist sein Spiel noch zu kompliziert, und er verliert Bälle, wo es gefährlich ist, aber es ist nur eine Frage der Zeit, wann er kommt. Das ist klar für uns alle. Ich bekomme Briefe, in denen mir Fans schreiben, Mo müsse mehr spielen."

...über Ibrahima Traoré beim Afrika-Cup: "Ich denke, es wird kein Problem für Ibo sein, danach wieder reinzukommen. Wir stehen in Kontakt. Er sagt, die Vorbereitung sei sehr hart. Er freut sich, er ist Kapitän, das ist gut für ihn."

...zu ungeahnten Kommunikationsproblemen mit Fabian Johnson: "Er hat mir immer gesagt, seine Lieblingsposition sei links. Wenn er den Medien sagt, sie sei rechts hinten, ist das ein Problem. Das wusste ich nicht."

...zur Marschroute für die Rückrunde: "Wir müssen weiter um jeden Punkt kämpfen und realistisch denken - optimistisch und ehrgeizig, aber realistisch."

Borussia verliert Testspiel gegen Bremen
31 Bilder

Borussia verliert Testspiel gegen Bremen

31 Bilder

...über die Chancen auf ein Weiterkommen im DFB-Pokal und in der Europa League: "Im Pokal in Offenbach wird es schwer, aber wir müssen durch ins Viertelfinale. Es ist eine sehr gute Gelegenheit für uns. Sevilla hat sehr viel Qualität und ist Vierter in Spanien, aber wir sind auch Vierter. Es wird sehr eng. Ein Weiterkommen ist schwer, aber es ist möglich."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort