| 16.44 Uhr

Borussia
Neustädter macht wieder ein entscheidendes Tor

Drei Minuten vor dem Pausenpfiff stauchte Frederic Löhe im Tor von Borussias U23 seine Abwehr gehörig zusammen. Im Regionalliga-Heimspiel gegen den Spitzenreiter 1. FC Saarbrücken wäre Sekunden zuvor beinahe das 2:0 für die Gäste gefallen - und das nicht zum ersten Mal. Von Sascha Köppen

Vor allem vor der Pause zeigte der Klassenprimus, warum er erster Favorit auf den Aufstieg in die Dritte Liga ist. Dass Borussia am Ende beim 1:1 noch einen Punkt holen würde, war lange Zeit so nicht voraus zu sehen.

Zum Mann des Tages wurde in der 90. Minute Roman Neustädter, der bereits am Dienstag beim 2:1 in Mainz das Siegtor erzielt hatte. Bereits nach gut zehn Minuten hatten die Borussen nach zwei eigenen ersten Möglichkeiten im Grenzlandstadion das 0:1 kassiert.

"So ein Tor kann man eigentlich gar nicht bekommen, das war ja eine verlängerter Abstoß", ärgerte sich Trainer Horst Wohlers über den Saarbrücker Treffer. Muhittin Bastürk und Tim Heubach waren sich in der Innenverteidigung nicht einig, was Angreifer Markus Fuchs eiskalt nutzte. Vor der Pause hatte alleine Nico Weissmann zweimal die Chance auf den vorentscheidenden Treffer, einmal traf er gar den Querbalken.

Auch nach der Pause sah es lange nicht unbedingt nach einem Borussen-Treffer aus, wenngleich der VfL mehr als ordentlich dagegen hielt und Wohlers alle offensiven Optionen zog. Für den offensichtlichen Versuch, das Ergebnis mit Routine und körperlicher Überlegenheit über die Zeit zu bringen, wurden die Gäste allerdings in der 90. Minute bestraft.

Nach einem Freistoß Dennis Dowidats landete eine Kopfball-Verlängerung von Tim Heubach bei Roman Neustädter, der am zweiten Pfosten zur Stelle war. "Ich bin mit Punkt und Leistung sehr zufrieden. Wenn wir zu Beginn der Saison körperlich so aufgetreten wären, würden wir heute deutlich weiter oben stehen", lobte der Trainer die Entwicklung seines jungen Kaders. Und Neustädter hat nun in fünf Tagen zweimal ein wichtiges Tor erzielt.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Borussia: Neustädter macht wieder ein entscheidendes Tor


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.