Hertha vor Schalke-Spiel Fragezeichen hinter Topstürmer Ramos

Berlin · Bundesligist Hertha BSC muss im Auswärtsspiel beim FC Schalke 04 möglicherweise auf Top-Angreifer Adrian Ramos verzichten. "Adrian hat leichte Probleme im Oberschenkel", sagte Trainer Jos Luhukay am Mittwoch, "wir müssen abwarten." Am Vorabend hatte der 28 Jahre alte Kolumbianer in der Schlussphase des Spiels gegen Bayern München (1:3) um seine Auswechslung gebeten.

Ein Ausfall ihres besten Angreifers am Freitagabend (20.30 Uhr) in Gelsenkirchen würde die Berliner schwer treffen. "Adrian kann für uns den Unterschied machen", betonte Luhukay. Mit 16 Treffern und sieben Torvorlagen liegt Ramos gemeinsam mit Bayerns Mario Mandzukic auf Rang zwei der Bundesliga-Scorerliste. Auch in Herthas Defensive wird es personelle Veränderungen geben.Christoph Janker hat mit Unterschenkelproblemen zu kämpfen, sein Einsatz ist fraglich. Sebastian Langkamp dürfte hingegen nach abgelaufener Gelb-Sperre in die Startelf zurückkehren.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort