Trainerzwist mit Christian Streich Verbeek legt nach: Er tut mir leid

Nürnberg · Nürnbergs Coach Gertjan Verbeek hat im Zwist mit seinem Freiburger Trainerkollegen Christian Streich nachgelegt. "Ich habe mich letzte Woche schon gewundert nach dem Spiel - und dann habe ich einen Strich gezogen. Der Trainer Streich tut mir leid.

Bundesliga 13/14, 28. Spieltag: Reaktionen
20 Bilder

Bundesliga 13/14, 28. Spieltag: Reaktionen

20 Bilder

Was ich über ihn gesagt habe, tut mir gar nicht leid.", sagte der Niederländer vor dem Spiel seines "Clubs" am Samstag gegen Borussia Mönchengladbach im TV-Sender Sky. Vor einer Woche hatten sich Verbeek und Streich am Rande der Partie zwischen dem SC Freiburg und den Nürnbergern (3:2) an der Seitenlinie heftige Wortgefechte geliefert.

"Wenn man so von einem Kollegen behandelt und beschimpft wird: So etwas habe ich noch nicht erlebt. Das ist unverschämt, brutal und respektlos", hatte Verbeek nach dem Spiel gesagt. Anschließend war er aus Verärgerung der Pressekonferenz fern geblieben. "Ich will mich nicht neben meinen Kollegen setzen. Das ist für mich kein Kollege", hatte er als Grund angegeben.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort