Gertjan Verbeek - News zum Fußball-Trainer

Gertjan Verbeek - News zum Fußball-Trainer

Foto: afp, SIMONE FERRARO

Gertjan Verbeek

1. FC Nürnberg trennt sich von Trainer Keller
1. FC Nürnberg trennt sich von Trainer Keller

Vor Relegation1. FC Nürnberg trennt sich von Trainer Keller

Der 1. FC Nürnberg greift vor der Relegation um den Klassenerhalt nach dem letzten Strohhalm und trennt sich von Trainer Jens Keller. Fan-Idol Marek Mintal und Michael Wiesinger sollen den zweiten Absturz des fränkischen Altmeisters in die Drittklassigkeit nach 1996 verhindern.

Verbeek hört als Trainer von Adelaide United auf
Verbeek hört als Trainer von Adelaide United auf

Australische A-LeagueVerbeek hört als Trainer von Adelaide United auf

Der ehemalige Bundesliga-Coach Gertjan Verbeek hat als Folge der Corona-Krise seinen Trainerjob beim australischen Fußball-Erstligisten Adelaide United beendet.

Thomas Reis wird neuer Cheftrainer beim VfL Bochum
Thomas Reis wird neuer Cheftrainer beim VfL Bochum

Verein bestätigtThomas Reis wird neuer Cheftrainer beim VfL Bochum

Spieler, Co-Trainer und Publikumsliebling: Nach drei Jahren kehrt Thomas Reis zum VfL Bochum zurück - als Cheftrainer. Der 45-Jährige folgt auf Robin Dutt. Zuletzt trainierte Reis mit Erfolg die U 19 des VfL Wolfsburg.

Auch Venlo steht unter Druck

FußballAuch Venlo steht unter Druck

Nach sieben sieglosen Spielen kommt Schlusslicht Twente Enschede. Die Gäste versuchen nach dem Trainerwechsel einen Neustart.

Auch Venlo steht gegen Enschede unter Druck

FußballAuch Venlo steht gegen Enschede unter Druck

Nach der Länderspielpause geht es für VVV Venlo in der höchsten niederländischen Fußballliga mit einem Heimspiel weiter. Im Seacon Stadion - De Koel gastiert am Ostersonntag (12.30 Uhr) der FC Twente Enschede. Zur Überraschung der Fußball-Kenner stehen die Gäste auf dem letzten Tabellenplatz in der Ehrendivision.

VVV empfängt Tabellenschlusslicht Twente Enschede

Co-Trainer Luijpers und Torwart-Trainer Roox verlängernVVV empfängt Tabellenschlusslicht Twente Enschede

Am Ostersonntag (12.30 Uhr) empfängt VVV-Venlo im heimischen Seacon Stadion — De Koel das überraschende Schlusslicht der Eredivisie, den FC Twente Enschede.

Robin Dutt soll Bochum retten
Robin Dutt soll Bochum retten

Heikle Mission auf wackligem TrainerstuhlRobin Dutt soll Bochum retten

Bei der Suche nach einem neuen Coach hat der VfL Bochum mittlerweile Routine. Nur wenige Tage nach der Trennung von Fußball-Lehrer Rasiejewski präsentierte der kriselnde Zweitligist in Dutt einen überraschenden Nachfolger.

Schubert und Slomka stehen auf der Bochumer Wunschliste
Schubert und Slomka stehen auf der Bochumer Wunschliste

Trainersuche beim VfL BochumSchubert und Slomka stehen auf der Bochumer Wunschliste

Der abstiegsbedrohte Zweitligist VfL Bochum sucht nach der Trennung von Trainer Jens Rasiejewski und Sportvorstand Christian Hochstätter neues Personal, das den Klub aus der Krise führen soll.

Chaostage beim VfL Bochum gehen weiter
Chaostage beim VfL Bochum gehen weiter

Hochstätter und Rasiejewski entlassenChaostage beim VfL Bochum gehen weiter

Die Krise beim taumelnden Fußball-Zweitligisten VfL Bochum spitzt sich immer weiter zu: Nach einer bislang völlig verkorksten Saison und vier Niederlagen in Serie hat der Ruhrgebietsklub seinen Trainer Jens Rasiejewski und den umstrittenen Sportvorstand Christian Hochstätter entlassen.

Fortuna zu Gast beim einstigen Favoriten
Fortuna zu Gast beim einstigen Favoriten

Montagsspiel in BochumFortuna zu Gast beim einstigen Favoriten

Der VfL Bochum galt vor der Saison als Aufstiegskandidat. Nun steckt das Team im unteren Tabellendrittel. Der heutige Gegner Fortuna Düsseldorf hingegen führt die Tabelle an.

Wolfsburg testet gegen Twente

LänderspielpauseWolfsburg testet gegen Twente

Der VfL Wolfsburg hat für die Bundesliga-Länderspielpause ein Testspiel gegen den FC Twente Enschede vereinbart. Die Niedersachsen empfangen den niederländischen Erstligisten mit Trainer Gertjan Verbeek am 9. November um 13.00 Uhr. Der Eintritt ist frei. Dies teilte der VfL am Montag mit.

VfL Bochum fährt nach Chaoswoche drei Punkte ein
VfL Bochum fährt nach Chaoswoche drei Punkte ein

Bochum - Sandhausen 2:0VfL Bochum fährt nach Chaoswoche drei Punkte ein

Der VfL Bochum hat nach einer Chaoswoche mit der Trennung von Trainer Ismail Atalan und der Suspendierung von Kapitän Felix Bastians den ersehnten Befreiungsschlag in der 2. Fußball-Bundesliga geschafft.

Bochum wirft Trainer Atalan raus
Bochum wirft Trainer Atalan raus

Mitten in der LänderspielpauseBochum wirft Trainer Atalan raus

Zweitligist VfL Bochum trennt sich überraschend von seinem Trainer Ismail Atalan. Das teilte der Verein am Montag mit. Atalan hatte den Job erst im Sommer übernommen.

Bochum kommt nicht aus dem Keller
Bochum kommt nicht aus dem Keller

Nürnberg - Bochum 3:1Bochum kommt nicht aus dem Keller

Der VfL Bochum kann sich nicht aus dem Tabellenkeller befreien. Beim 1. FC Nürnberg unterlag das Team von Trainer Ismail Atalan am Donnerstag zum Abschluss des 7. Spieltags der 2. Fußball-Bundesliga mit 1:3 (1:1).

Trainerverband schlägt nach fünftem Rauswurf Alarm
Trainerverband schlägt nach fünftem Rauswurf Alarm

Meier bei Lautern gefeuertTrainerverband schlägt nach fünftem Rauswurf Alarm

Nach bereits fünf Trainerwechseln in der 2. Bundesliga hat der Bund Deutscher Fußballlehrer (BDFL) die Klubs wegen mangelnder Rückendeckung für ihre Coaches kritisiert.

Fürth-Trainer Janos Radoki entlassen
Fürth-Trainer Janos Radoki entlassen

2. BundesligaFürth-Trainer Janos Radoki entlassen

Vier Niederlagen zum Saisonstart sind zu viel: Greuther Fürth bestreitet seine Zukunft ohne den bisherigen Coach Radoki. Das Training leitet zukünftig zunächst sein Assistent, die Suche nach einem neuen Coach beginnt.

St. Pauli schlägt Bochum zum Auftakt
St. Pauli schlägt Bochum zum Auftakt

1:0-AuswärtssiegSt. Pauli schlägt Bochum zum Auftakt

Traumstart für den FC St. Pauli: Die Hamburger gewannen unter ihrem neuen Trainer Olaf Janßen zum Saisonauftakt in der 2. Bundesliga beim VfL Bochum 1:0 (0:0) und unterstrichen nach ihrer wechselhaften Vorsaison ihre Rolle als Geheimfavorit in der neuen Spielzeit.

Wundertüte 2. Bundesliga
Wundertüte 2. Bundesliga

SaisonstartWundertüte 2. Bundesliga

Am Freitag startet das Unterhaus des deutschen Fußballs in die neue Saison. Einen klaren Favoriten auf den Erstliga-Aufstieg gibt es nicht. Gleich ein paar Klubs machen sich Hoffnungen - darunter der VfL Bochum und Fortuna Düsseldorf.

Co-Trainer Laumann folgt Atalan nach Bochum

2. BundesligaCo-Trainer Laumann folgt Atalan nach Bochum

Zweitligist VfL Bochum hat für sein Trainerteam Joseph Laumann verpflichtet. Der bisherige Assistenzcoach des Drittligaclubs Sportfreunde Lotte folgt somit seinem Cheftrainer Ismail Atalan zum Revierclub. Dort erhält der 33-Jährige einen Vertrag bis zum 30. Juni 2019. Atalan war in der vergangenen Woche als Nachfolger für Gertjan Verbeek verpflichtet worden.

Lotte verpflichtet Corrochano als Atalan-Nachfolger

3. LigaLotte verpflichtet Corrochano als Atalan-Nachfolger

Fußball-Drittligist Sportfreunde Lotte hat Oscar Corrochano als neuen Trainer verpflichtet. Der 40-jährige Deutsch-Spanier tritt die Nachfolge von Ismail Atalan an, der am vergangenen Dienstag bei Zweitligist VfL Bochum den entlassenen Niederländer Gertjan Verbeek beerbt hatte. Corrochano war zuletzt für Eintracht Trier in der Regionalliga Südwest tätig und unterschrieb bei den Sportfreunden einen Einjahresvertrag. "Wir sind froh, dass wir in kurzer Zeit einen Nachfolger für Ismail Atalan gefunden haben. Wir hatten sehr gute Gespräche mit Oscar Corrochano", sagte Lottes Fußballobmann Manfred Wilke.

Gelungener Einstand für Trainer Atalan

VfL BochumGelungener Einstand für Trainer Atalan

Der neue Trainer Ismail Atalan hat beim VfL Bochum ein erfolgreiches Debüt an der Seitenlinie gegeben. Einen Tag nach seiner Unterschrift an der Castroper Straße gewann der Fußball-Zweitligist im ersten Test unter dem Chefcoach bei Lokalrivale Wattenscheid 09 mit 6:1 (2:1). Atalan (37) hatte am Dienstag den entlassenen Niederländer Gertjan Verbeek (54) beerbt. Zuvor war Atalan Trainer bei Drittligist Sportfreunde Lotte. Beim Regionalligisten Wattenscheid trafen Dimitrios Diamantakos (17.), Stefano Celozzi (23.), Johannes Wurtz (67.), Alexander Merkel (75.), Danilo Soares (78.) und Görkem Saglam (89.) für den VfL.

Bochum statt Guardiola
Bochum statt Guardiola

Neuer VfL-Coach AtalanBochum statt Guardiola

Der VfL Bochum vollzieht zu einem ungewöhnlichen Zeitpunkt einen Trainerwechsel. Nur zweieinhalb Wochen vor Saisonstart der 2. Liga kommt für Gertjan Verbeek nun Ismail Atalan - der sogar Pep Guardiola sitzen ließ.

Bochum trennt sich von Verbeek — Atalan wird Nachfolger
Bochum trennt sich von Verbeek — Atalan wird Nachfolger

Trainerentlassung in der 2. BundesligaBochum trennt sich von Verbeek — Atalan wird Nachfolger

Überraschung beim VfL Bochum: Der Zweitligist trennt sich mitten in der Vorbereitung vom Niederländer Gertjan Verbeek. Das gab der Verein am Dienstag bekannt.

Gertjan Verbeek wurde am 1. August 1962 in Deventer geboren. Der Abwehrspieler stand von 1984 bis 1994 beim SC Heerenveen unter Vertrag. Als Trainer war Verbeek bis 2013 ausschließlich bei niederländischen Vereinen (Heracles Almelo, SC Heerenveen, Feyenoord Rotterdam und AZ Alkmaar) beschäftigt. Von Oktober 2013 bis April 2014 war er Trainer des damaligen Bundesligisten 1. FC Nürnberg. Im Dezember 2014 nahm Gertjan Verbeek als Nachfolger von Peter Neururer die Trainerstelle des VfL Bochum an.