Leisten-Operation Hoffenheim mindestens vier Wochen ohne Derdiyok

Zuzenhausen · Stürmer Eren Derdiyok wird seinem Verein 1899 Hoffenheim im Abstiegskampf der Fußball-Bundesliga wahrscheinlich nicht mehr helfen können. Der 24 Jahre alte Schweizer werde am Freitagmorgen in München an der Leiste operiert und danach rund vier Wochen ausfallen, teilte der Verein am Donnerstag mit.

"Momentan heißt es, dass er vielleicht in vier Wochen wieder ins Mannschaftstraining einsteigen kann. Dann könnte er vielleicht noch einmal eine Rolle spielen. Allerdings ist das schwer zu sagen vor der Operation", sagte Trainer Markus Gisdol. Torwart Koen Casteels dagegen ist für das Spiel am Samstag (15.30 Uhr/Live-Ticker) beim VfL Wolfsburg wieder fit. Der Belgier hat seine Magen-Darm-Grippe überwunden und soll den definitiv für den Rest der Saison ausfallenden Heurelho Gomes (Mittelhandbruch) ersetzen.

(dpa/seeg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort