Borussia Dortmund Räder von Robert Lewandowskis Porsche gestohlen

Düsseldorf/Dortmund · Neuer Ärger für Robert Lewandowski. Dem Stürmer von Borussia Dortmund wurden alle vier Räder seines Porsche Cayenne gestohlen. Ob die Diebe es gezielt auf das Auto des Polen abgesehen hatten, ist unklar.

Pierre-Emerick Aubameyang und Co.: Die nervigsten Transfer-Theater der Bundesliga
37 Bilder

Die nervigsten Transfer-Hickhacks der vergangenen Jahre

37 Bilder

Böse Überraschung für Robert Lewandowski: In der Nacht zu Montag haben dreiste Diebe das Fahrzeug des Angreifers, der im Sommer ablösefrei zum FC Bayern München wechselt, direkt vor seinem Haus im Dortmunder Stadteil Schüren auf Ziegelsteine aufgebockt und alle vier Räder samt Felgen und Reifen mitgenommen.

Lewandowskis Berater Cezary Kucharski habe den den Vorfall bereits gegenüber polnischen Medien bestätigt, der Dortmunder Polizei soll allerdings zunächst keine entsprechende Anzeige vorgelegen haben. Das berichten die Ruhrnachrichten. Weiter sei auch unklar, ob es die Diebe gezielt auf das Auto von Lewandowski abgesehen hatten.

So sieht der Porsche von BVB-Stürmer Robert Lewandowski aus. Aller vier Räder geklaut! http://t.co/HxbdSYYg9K pic.twitter.com/NKMuAVUlvT

Erst vor wenigen Wochen hatte ein Streit des 25-Jährigen Angreifers mit einem 17-jährigen Schüler für Furore gesorgt. Der Gymnasiast hatte Lewandowski angezeigt, weil dieser ihn angeblich geschlagen haben soll. Mittlerweile zog der Schüler seine Anzeige zurück.

Sportlich läuft es für den Polen indes besser. Beim 5:1 über den SV Werder Bremen erzielte Lewandowski zwei Tore. Auch am Dienstag im DFB-Pokalspiel gegen Eintracht Frankfurt (20.45 Uhr/Live-Ticker) will der BVB-Stürmer wieder auf und nicht neben dem Platz für Schlagzeilen sorgen.

(sgo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort