Ehemaliger Nationalkeeper Wiese hakt Rückkehr in den Profi-Fußball ab

Bremen · Der ehemalige deutsche Nationaltorhüter Tim Wiese hat eine Rückkehr ins Profigeschäft nun doch abgehakt. Der Bundesligaprofi war von 1899 Hoffenheim trotz eines laufenden Vertrages bis 2016 freigestellt worden.

Tim Wiese im Tor beim Ailton-Abschied
11 Bilder

Tim Wiese im Tor beim Ailton-Abschied

11 Bilder
Foto: dpa, crj kno

"Ich bin kein Träumer, sondern Realist und gehe davon aus, dass ich meine besten Jahre hinter mir habe und nicht mehr als Profi spielen werde", sagte Wiese der Sport-Bild. "Natürlich habe ich mir alles anders vorgestellt", gestand der 32-Jährige: "Ich wollte mit 36 Jahren noch im Tor stehen. Aber Rumheulen bringt nichts."

Zuletzt hatte Wiese noch mit einer Rückkehr in den bezahlten Fußball geliebäugelt. "Wenn ein Angebot kommt, werde ich mir das in Ruhe anschauen", sagte der 32-Jährige am Rande des Abschiedsspiels von Ailton bei Radio Bremen.

Derzeit verbringt Wiese seine freie Zeit in einem Fitness-Studio in Bremen. Zuletzt hatte er enorme Muskelmasse aufgebaut und wiegt bei einer Körpergröße von 1,93 m etwa 115 Kilogramm. "Und das Ende der Fahnenstange ist noch nicht erreicht. Ich arbeite langsam auf 125 Kilogramm Körpergewicht hin", sagte Wiese, dem sogar ein Angebot der WWE (World Wrestling Entertainment) vorliegt, das Wiese wie folgt kommentierte: "Warum sollte ich sofort Nein sagen? Wrestling ist vor allem in den USA sehr populär. Ich werde die Anfrage in den nächsten Wochen mit meinem Berater besprechen. Nur so viel: Schiss habe ich nicht."

Der 32-Jährige hatte bis zur vergangenen Winterpause noch einen Vertrag bei 1899 Hoffenheim, der dann aufgelöst wurde. Vor seinem Wechsel nach Hoffenheim spielte Wiese für Werder Bremen und den 1. FC Kaiserslautern 259 Mal in der Bundesliga und bestritt sechs Länderspiele für Deutschland. Sein letztes Bundesliga-Spiel bestritt er im Januar 2013.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort