Magath greift durch Yalin in sechs Minuten ein- und ausgewechselt

Gelsenkirchen (RPO). Zugang Emin Yalin wähnte sich gleich doppelt in einer neuen Schalker Welt. Zum einen meinte der 20-Jährige das Flair, dass den traditionsreichen Bundesligisten umgibt, zum anderen die harte Gangart seines neuen Trainers Felix "Quälix" Magath. Der wechselte ihn zu Beginn der zweiten Hälfte ein und nahm ihn nur sechs Minuten später wieder vom Feld.

Magaths erstes Training auf Schalke
10 Bilder

Magaths erstes Training auf Schalke

10 Bilder

Yalin war in der Sommerpause von den Amateuren des 1. FC Nürnberg nach Gelsenkirchen gewechselt, durfte im testspiel gegen Twente Enschede endlich ran. Der Stürmer durfte das 0:0 allerdings nur 360 Sekunden genießen, ehe er sich erneut auf der Ersatzbank wiederfand - unverletzt wohlgemerkt.

Magath erklärte die Maßnahme auf seine Weise: "Yalin hat doch sechs Minuten gespielt. Das ist mehr als als andere, die gar nicht gespielt haben. Da kann er doch ganz zufrieden sein."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort