Mehrheit im Parlament: Bundestag beschließt umstrittene Reform des Klimaschutzgesetzes
EILMELDUNG
Mehrheit im Parlament: Bundestag beschließt umstrittene Reform des Klimaschutzgesetzes

Bundesliga FC Augsburg verpflichtet Luthe aus Bochum

Augsburg · Bundesligist FC Augsburg hat Torhüter Andreas Luthe vom Zweitligisten VfL Bochum verpflichtet. Hinter der Nummer 1 beim FCA, dem Schweizer Marwin Hitz, nimmt Luthe den Platz des 38-jährigen Alexander Manninger ein, dessen Vertrag nicht verlängert wurde.

Der 29-jährige Luthe erhält nach FCA-Angaben vom Montag einen Vertrag bis zum 30. Juni 2020. Der Kontrakt von Hitz läuft noch bis 2018. Das Torhüter-Trio komplettiert Ioannis Gelios, dessen auslaufender Vertrag um zwei Jahre bis 2018 verlängert wurde. Luthe kommt ablösefrei. "Nach nun 15 Jahren in meinem Heimatverein im Ruhrgebiet war es für mich an der Zeit für meinen ersten Vereinswechsel", sagte Luthe. "Ich habe ganz bewusst für vier Jahre unterschrieben, weil Kontinuität für mich wichtig ist und ich überzeugt bin, dass der FCA mit seiner grandiosen Entwicklung genau der richtige Schritt ist."

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort