Fortuna Düsseldorf Ex-Fortune Beister wird zum Marketing-Chef

Düsseldorf · Maximilian Beister ist unter die Erfinder gegangen. Der ehemalige Profi von Fortuna Düsseldorf hat zusammen mit zwei Freunden den "Snaxcup" erfunden. Der Clou daran: Man kann daraus essen und trinken. Beister fungiert nun als Marketing-Chef.

Maximilian Beister ist Marketing-Chef vom "Snaxcup".

Maximilian Beister ist Marketing-Chef vom "Snaxcup".

Foto: Screenshot Facebook

Der "Snaxcup" ist eine Kombination aus Becher und kleiner Schüssel, die auf dem Getränk platziert ist. Mithilfe eines Strohhalms kann man das Getränk zu sich nehmen.

4000 dieser "Teller-Becher" hat der Profi, der mittlerweile beim Hamburger SV unter Vertrag steht, zum Testen aus recyclebarem Kunststoff produzieren lassen. Beim Heimspiel gegen Mainz soll der "Snaxcup" zum Einsatz kommen, im Fan-Restaurant "Raute" in der Imtech Arena von Hamburg wird man ihn bei Nachfrage bekommen. Sechs Monate soll er dort getestet werden, sagte Beister in der "Bild"-Zeitung.

"Die Ursprungs-Idee stammt nicht von mir. Der Bruder meines Freundes, eigentlich ist er Pilot, war schon länger am Entwickeln. Ich bin vor rund einem Jahr dazugekommen. Zudem hat uns ein Industriedesigner mit Zeichnungen und bei der Umsetzung geholfen", erklärt der Profi dort. "Auf meiner Visitenkarte steht Head of Marketing."

Damit hat er ganz offensichtlich seine Verletzungszeit gut genutzt. Seit rund elf Monaten fehlt der Ex-Fortune <u>aufgrund eines Kreuzbandrisses</u> und diversen anderen Blessuren im Knie.

Beister war für zwei Jahre an Fortuna Düsseldorf von den Hamburgern ausgeliehen, dabei absolvierte er 65 Spiele, erzielte 19 Treffer und bereitete weitere 19 vor. Unter anderem erzielte er auch das wichtige 1:0 im Relegations-Rückspiel gegen Hertha BSC Berlin. Seit Sommer 2012 ist er wieder beim HSV unter Vertrag, konnte bisher aufgrund von Leistungsschwankungen und Verletzungen jedoch nicht überzeugen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort