Fortuna Düsseldorf Fortuna bestätigt: Bellinghausen bleibt ein weiteres Jahr

Düsseldorf · Es war schon klar, nun hat es Fortuna Düsseldorf auch bestätigt: Axel Bellinghausen wird ein weiteres Jahr bei dem Zweitligisten bleiben. Der Vertrag des Routiniers hatte sich bereits Anfang vergangener Woche automatisch verlängert.

Axel Bellinghausen: Fortuna Düsseldorfs Rückkehrer
16 Bilder

Das ist Axel Bellinghausen

16 Bilder
Foto: dpa, Jonas Güttler

"Es ist nun wirklich kein Geheimnis, dass die Fortuna mein Verein ist. Nach meiner Verletzung in der vergangenen Saison bin ich einfach nur glücklich, dass ich wieder beschwerdefrei auf dem Platz stehen kann", kommt Bellinghausen in Fortunas Pressemitteilung zu Wort: "Wenn ich dabei dann auch der Mannschaft helfe, ist das natürlich umso schöner. Ich habe nach wie vor großen Ehrgeiz, mit der Fortuna die gesteckten Ziele zu erreichen — in dieser und in der kommenden Spielzeit."

"Wir freuen uns sehr, dass Axel Bellinghausen nach seiner langwierigen Verletzung in der letzten Saison nun wieder zu alter Stärke zurückgefunden hat. Er ist nicht nur unumstrittener Stammspieler, sondern auch aufgrund seiner Persönlichkeit ein ganz wichtiger Bestandteil der Mannschaft", sagt Sportvorstand Helmut Schulte. Der Manager ergänzt: "Dass er trotz seiner langen Leidenszeit schon zu diesem Zeitpunkt der Saison die Anzahl an Spielen erreicht hat, die für die Vertragsverlängerung sorgt, ist zum einen bemerkenswert, zum anderen sind wir darüber sehr glücklich."

Bellinghausen befindet sich derzeit in der zehnten Saison als Spieler der Fortuna. Schon von 1998 bis 2005 trug der Mittelfeldspieler das Trikot der Rot-Weißen und schaffte in diesem Zeitraum den Sprung in die erste Mannschaft. Nach vier Jahren beim 1.FC Kaiserslautern und drei Jahren beim FC Augsburg kehrte Bellinghausen nach dem Bundesliga-Aufstieg 2012 zur Fortuna zurück. Seitdem absolvierte er 64 Spiele in der Bundesliga und 2. Bundesliga und kam dabei auf sechs Tore und elf Vorlagen.

(cfk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort