| 14.27 Uhr

Fortuna Düsseldorf
Fortuna liefert sich Twitter-Duell mit Hannover

Fortuna Düsseldorf liefert sich Twitter-Duell mit Hannover 96
Fortuna Düsseldorf und Hannover 96 standen sich Ende Oktober schon im DFB-Pokal gegenüber. FOTO: dpa, pst jai
Düsseldorf. Am Abend empfängt Fortuna Düsseldorf den Tabellendritten Hannover 96 zum Spitzenspiel in der 2. Bundesliga (18.30 Uhr/Live-Ticker). Doch morgens gab es schon den ersten Schlagabtausch im Netz, in dem ein berühmter Bär eine wichtige Rolle spielte. Von Jan Dobrick

Die Vorfreude bei Fortuna Düsseldorf auf das Ligaspiel gegen Bundesliga-Absteiger Hannover ist groß. So groß, dass der Verein sie bei Twitter mit einer animierten Grafik von Winnie Puuh zelebrierte. Der Bär, Messer und Löffel in der Hand, freut sich auf den Honigtopf, wie Fortuna auf die Niedersachsen. Darüber steht geschrieben: "Wenn du weißt, dass heute Abend Heimspiel ist."

Die Antwort vom Ligakonkurrenten kam prompt. Und das auch noch in Reimform: "... und der Bär die Punkte vermisst", stichelten die Gäste. Die Hannoveraner kommen schließlich mit reichlich Selbstvertrauen nach Düsseldorf. Im Pokal hatten sie Ende Oktober mit 6:1 die Oberhand behalten.

Fortuna, um keinen Spruch verlegen, konterte mit einem Bewegtbild von Wrestling-Star Dwayne "The Rock" Johnson und den Sätzen: "Deswegen holt er sie sich ja heute Abend. Die Messer sind schon gewetzt." Trainer Friedhelm Funkel hatte auf der Pressekonferenz am Donnerstag gesagt: "In einem Spiel kann man jede Mannschaft schlagen – wir müssen dann aber ebenso viel laufen, wie wir das bei unserem 1:0 gegen den VfB Stuttgart getan haben. Wir müssen total unangenehm sein."

Das letzte Wort bei Twitter hatte Hannover 96, das mit stumpfen Waffen rechnet: "Wir kommen aber nicht für das Schleifen danach", schrieben die Niedersachsen und stellten das Hashtag "Abnutzungskampf" dazu. Bei so viel Kreativität darf man gespannt sein, was die Klubs später auf dem Rasen bieten.

Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Fortuna Düsseldorf liefert sich Twitter-Duell mit Hannover 96


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.