Fortuna Düsseldorf Fortuna fehlen im Training zehn verletzte Spieler

Düsseldorf · Fortuna hat nach zwei Tagen Trainingspause mit der Vorbereitung auf das schwere Spiel am Freitag beim SC Paderborn (18.30 Uhr, Live-Ticker) begonnen. Trainer Lorenz-Günther Köstner fehlten dabei insgesamt zehn Spieler aufgrund von Verletzungen.

Fortuna startet in die Vorbereitung auf das Paderborn-Spiel
14 Bilder

Fortuna startet in die Vorbereitung auf das Paderborn-Spiel

14 Bilder

Neben den Langzeitverletzten Axel Bellinghausen, Ihlas Bebou, Dustin Bomheuer, Leon Balogun, Mathis Bolly, Martin Latka und Andreas Lambertz waren Heinrich Schmidtgal, Tugrul Erat und Christian Gartner nicht beim Training dabei.

Immerhin hatte sich der Trainer auf den Übungsplatz geschleppt. Der 62-Jährige, der es am Freitag beim 0:0 gegen den FC Ingolstadt wegen eines eingeklemmten Nervs nur mit schmerzstillenden Medikamenten an die Seitenlinie geschafft hatte und von Torwarttrainer Oliver Reck beim coachen vertreten wurde, hielt sich am Montagnachmittag noch merklich zurück und verfolgte das Training meist sitzend. "Alles gut, ich fühle mich gut", sagte er nach dem Training nur kurz und knapp zu seinem eigenen Befinden.

Der Chefcoach ließ seine Schützlinge vor allem laufen. Nach einer ausgedehnten gymnastischen Einheit stand Intervalltraining auf dem Programm.

Hoffnung, dass einige seiner Verletzten in dieser Woche zurückkehren, hat der Trainer nicht. Lediglich Gartner dürfte bald wieder auf dem Trainingsplatz stehen, er wurde wegen Oberschenkelproblemen vorsichtshalber aus dem Training mit der Mannschaft herausgenommen.

(jan)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort