Fortuna Düsseldorf Fortuna nur 0:0 in Frankfurt

Frankfurt · Bundesliga-Absteiger Fortuna Düsseldorf nähert sich dem Klassenerhalt in der 2. Liga in ganz kleinen Schritten. Die Rheinländer erreichten am 26. Spieltag beim Tabellennachbarn FSV Frankfurt ein 0:0 und bleiben Elfter.

FSV Frankfurt-Spiel: Fortunen in der Einzelkritik
16 Bilder

FSV Frankfurt-Spiel: Fortunen in der Einzelkritik

16 Bilder

Die Aufstiegsplätze sind für die Fortuna, die weiter auf ihren zweiten Sieg unter dem neuen Trainer Lorenz-Günther Köstner wartet, ohnehin außer Reichweite. Frankfurt ist nun drei Spiele ohne Niederlage und Gegentor.

"Man möchte nicht verlieren, so entwickelt sich ein solches Spiel. Die Punkteteilung geht wohl insgesamt in Ordnung", sagte Frankfurts Abwehrspieler Schlicke bei Sky.

In einem ganz schwachen Spiel mit wenigen Torchancen auf beiden Seiten gab es den eigentlichen Aufreger nach einer guten halben Stunde im mit rund 3000 Fans gefüllten Gästeblock. Eine Massenschlägerei zwischen zwei Gruppen brach aus, es waren "Nazis raus!"-Rufe zu hören, die Polizei schritt massiv ein. Laut Auskunft der Stadionwache wurden Personalien einiger Randalierer festgestellt, verletzt wurde niemand.

Der Rasen im Stadion am Bornheimer Hang war in einem miserablen Zustand, und entsprechend spielten beide Mannschaften. Sobald der Ball in Strafraumnnähe kam, versandeten die Angriffe - mit wenigen Ausnahmen wie einem Steilpass des Frankfurters Joni Kauko auf Mathew Leckie. Der herausstürmende Fortuna-Torhüter Fabian Giefer klärte glänzend (15.).

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort