Fortuna Düsseldorf Kramer zum Benschop-Tor: "Das wird überall gepfiffen"

Düsseldorf · Das spektakuläre 3:3-Unentschieden von Fortuna Düsseldorf gegen Greuther Fürth hat für jede Menge Gesprächsbedarf gesorgt. Ganz oben auf der Liste stand dabei das umstrittene 1:0 der Gastgeber, bei dem Fürth-Keeper Wolfgang Hesl mit Joel Pohjanpalo zusammengestoßen war.

Charlison Benschop trifft leeres Tor nachdem Hesl und Pohjanpalo zusammenprallen
14 Bilder

Benschop trifft leeres Tor nach Zusammenprall von Hesl und Pohjanpalo

14 Bilder

Es herrschte kurz Verwirrung in der Esprit-Arena, als Charlison Benschop in der zehnten Minute in das verwaiste Tor traf. Zuvor hatte Greuther Fürths <u>Torwart Hesl den Ball in Bedrängnis im eigenen Strafraum nicht klären können und war mit dem anlaufenden Pohjanpalo zusammengeprallt. </u>Fortuna Düsseldorf Benschop reagierte schneller als alle anderen auf dem Platz und traf problemlos zum 1:0 der Gastgeber.

Hesl blieb liegen, Fortuna jubelte, die Fans rätselten — zumindest für einen kurzen Moment. Der Schiedsrichter zeigte schnell Richtung Mittellinie, das Tor war demnach regelkonform. Trotz der hektischen Schlussphase mit drei Toren, blieb diese Szene auch nach der Partie ein Thema.

"Hesl versucht den Haken zu machen, um den Angreifer nicht abzuschießen. Dabei wird er dann frontal weggecheckt. Da bleibt einfach wenig Spielraum. Das wird sonst überall auf dem Spielfeld gepfiffen", fand Fürths Trainer Frank Kramers deutliche Worte.

Fortunas Coach Oliver Reck sah es derweil naturgemäß ein wenig anders: "Ich beantworte das jetzt als Trainer von Düsseldorf. Joel Pohjanpalo hat sehr viel Druck auf den Torwart ausgeübt und den Ball gut gewonnen", so Reck lächelnd.

(cfk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort