Europas Fußballerin des Jahres Drei Wolfsburgerinnen stehen zur Wahl

Nyon · Europas Fußballerin des Jahres spielt für Champions-League-Sieger VfL Wolfsburg.

Wolfsburg feiert zweiten Champions-League-Titel in Folge
18 Bilder

Wolfsburg feiert zweiten Champions-League-Titel in Folge

18 Bilder
Foto: afp

Die deutsche Nationalspielerin Nadine Keßler und Martina Müller sind zusammen mit ihrer schwedischen Teamkollegin Nilla Fischer die Finalistinnen bei der Wahl der Europäischen Fußball-Union (Uefa). Im vergangenen Jahr wurde Nationaltorhüterin Nadine Angerer ausgezeichnet.

Das Trio der "Wölfinnen" verteidigte in der vergangenen Saison den Titel in der Königsklasse, zudem gewann der VfL die Meisterschaft. Die endgültige Wahl wird im Rahmen der Champions-League-Auslosung am 28. August in Monaco durchgeführt.

"Es ist eine unfassbare Ehre für mich, mit zwei Persönlichkeiten wie Martina Müller und Nilla Fischer zur Wahl für Europas Fußballerin des Jahres zu stehen", schrieb die Wolfsburger Spielführerin Keßler auf ihrer Facebook-Seite und freute sich auch für ihre Teamkolleginnen: "Was für eine Auszeichnung für den VfL."

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort