Asiens Verbandschef Al-Khalifa erwägt Fifa-Kandidatur

Zürich · Der asiatische Verbandschef und Fifa-Vizepräsident Scheich Salman bin Ebrahim Al-Khalifa denkt über eine Kandidatur für den Chefposten im Fußball-Weltverband nach. Das berichteten am Donnerstag übereinstimmend mehrere englische Medien.

Der Präsident des asiatischen Kontinentalverbands AFC wolle spätestens in der kommenden Woche bei der Sitzung des Fifa-Exekutivkomitees ausloten, ob er genügend Unterstützung für die bislang für den 26. Februar 2016 geplante Wahl eines neuen Fifa-Präsidenten zusammenbekomme. Al-Khalifa hatte zunächst UEfa-Chef Michel Platini unterstützt, als dieser seine Kandidatur für die Nachfolge von Joseph Blatter bekanntgegeben hatte. Doch nach der Suspendierung durch die Fifa-Ethikkommission gilt es als unwahrscheinlich, dass Platini die Integritätsprüfung besteht und zur Wahl zugelassen wird.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort