Elftes Double Benfica gewinnt auch portugiesischen Pokal

Lissabon · Portugals Rekordmeister Benfica Lissabon hat nach der Meisterschaft auch den Pokal gewonnen und sein elftes Double perfekt gemacht. Am Sonntagabend besiegte Benfica Vitória Guimares im Pokalfinale mit 2:1 (0:0).

Zuvor hatte der zweimalige Europapokalsieger bereits zum 36. Mal die Meisterschaft gewonnen. Die Mannschaft von Trainer Rui Vitória ging im Nationalstadion Portugals in Oeiras durch Tore des Mexikaners Raúl Jiménez (48.) und Eduardo Salvio (53.) mit 2:0 in Führung, ehe dem Südafrikaner Bongani Zungu (78.) für Guimares der Anschlusstreffer gelang. Für Benfica ist es der 26. Pokaltriumph und das erste Double seit 2014. In der Champions League waren die Rot-Weißen im Achtelfinale am Bundesligisten Borussia Dortmund gescheitert.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort