Ex-Junioren-Nationalspieler Merkel wechselt zu Grasshopper Zürich

Zürich · Der ehemalige deutsche Junioren-Nationalspieler Alexander Merkel wechselt zum Schweizer Erstligisten Grasshopper Zürich. Das gab der Verein am Montag auf seiner Internetseite bekannt. Der 22-Jährige war zuletzt vom italienischen Club Udinese Calcio an den englischen Zweitligisten FC Watford ausgeliehen und wird nun bis zum 30. Juni 2015 an den Verein von Trainer Michael Skibbe verliehen.

"Alexander gehört zu den talentiertesten deutschen Nachwuchsspielern und es freut mich sehr, dass er für uns spielen wird", erklärte Skibbe in einer Mitteilung auf der Homepage. Merkel spielte zuvor auch für CFC Genua und den AC Mailand. Mit 16 Jahren wechselte der Deutsch-Kasache 2008 vom VfB Stuttgart in die Jugend des AC Mailand. 2010 feierte er für den Club seine Premiere in der Champions League. 2011 debütierte er in der Serie A.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort