Wechsel zum FC Liverpool im Sommer Klopp freut sich trotz Schalke-DNA auf Matip

Liverpool · Teammanager Jürgen Klopp vom ehemaligen englischen Rekordmeister FC Liverpool hat Innenverteidiger Joel Matip nach der Verpflichtung für den kommenden Sommer als Wunschspieler bezeichnet – trotz dessen Schalker DNA.

Diese Spieler wechselten aus der Bundesliga zum FC Liverpool
13 Bilder

Diese Spieler wechselten aus der Bundesliga zum FC Liverpool

13 Bilder
Foto: afp, EJ/apr

Teammanager Jürgen Klopp vom ehemaligen englischen Rekordmeister FC Liverpool hat Innenverteidiger Joel Matip nach der Verpflichtung für den kommenden Sommer als Wunschspieler bezeichnet — trotz dessen Schalker DNA.

"Er hat nie für meine Mannschaft gespielt, im Gegenteil, er hat für den größten Rivalen gespielt. Selbst, als er für das Team spielte, das du als Dortmund-Trainer nicht lieben darfst, habe ich seine Qualität gesehen. Das ist dann wahre Klasse", sagte Klopp auf der Liverpooler Internetseite.

Er sei mit Matips ablösefreiem Transfer "sehr glücklich. Er ist vielleicht in England nicht der berühmteste Spieler, aber er hat 200 Bundesliga-Spiele für Schalke gemacht. Er ist groß, wirklich sehr groß, robust, schnell und torgefährlich, erst 24 und doch sehr erfahren. Das ist selten."

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort