Manchester City Sagna wegen Instagram-Posts zu 40.000 Pfund Geldstrafe verurteilt

Manchester · Bacary Sagna von Manchester City muss eine Geldstrafe in Höhe von 40.000 Pfund (45.400 Euro) zahlen. Ursächlich dafür ist ein Instagram-Posting des Verteidigers.

 Bacary Sagna hat Anfang Januar vermutlich das teuerste Instagram-Posting seines Lebens verfasst.

Bacary Sagna hat Anfang Januar vermutlich das teuerste Instagram-Posting seines Lebens verfasst.

Foto: afp

Der englische Fußball-Verband FA verhängte diese Strafe am Dienstag. Nach dem 2:1-Sieg des Clubs des früheren Bayern-Trainers Pep Guardiola Anfang Januar über den FC Burnley hatte Sagna ein Foto auf Instagram veröffentlicht und darunter geschrieben: "10 gegen 12...aber wir kämpfen und gewinnen als Team." Schiedsrichter Lee Mason hatte in der Partie der englischen Premier League Manchesters Mittelfeldspieler Fernandinho vom Platz gestellt.

Inzwischen hat der 33-Jährige den Text des Postings zwar geändert, in dem Kommentaren erhält der Franzose aber viel Zuspruch.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort