Premier League Bolt gratuliert ManUnited am Telefon zu Last-Minute-Sieg

Manchester · Manchester Uniteds Last-Minute-Sieg gegen den FC Middlesbrough hat selbst Supersprinter Usain Bolt beeindruckt. Der neunmalige Olympiasieger aus Jamaika rief nach dem 2:1 (0:0) in der englischen Meisterschaft am Silvestertag in der Show des vereinseigenen TV-Senders an, um zu gratulieren.

Usain Bolt amüsiert sich auf dem Oktoberfest in München
7 Bilder

Bolt amüsiert sich auf dem Oktoberfest

7 Bilder
Foto: dpa, hoe htf

Nachdem "Usain aus Jamaika" angekündigt wurde, fragte die Moderatorin zunächst etwas erstaunt: "Da ist aber nicht Usain Bolt, oder?". Der Anrufer bestätigte daraufhin lachend: "Doch, hier spricht Usain Bolt."

Der als ManUnited-Fan bekannte Bolt erklärte mit Blick auf den Sieg in der Premier League, den das Team erst durch zwei Tore in der Schlussphase perfekt gemacht hatte: "Sie sind zurückgekommen und haben Druck gemacht und sich durchgesetzt wie Manchester United." Es sei ein "großartiges Match" gewesen. "Ich bin sehr glücklich darüber."

Die Moderatorin und ihre Gäste im Studio schienen allerdings Schwierigkeiten zu haben, den jamaikanischen Akzent des Sprinters zu verstehen. Sie verzichteten jedenfalls darauf, Bolt in einen längeren Smalltalk zu verwickeln.

Der 30-Jährige bestätigte später auf Twitter, dass er der Anrufer war.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort