Konkurrenz für Khedira Real Madrid holt Lucas Silva für 14 Millionen Euro

Madrid · Champions-League-Sieger Real Madrid hat zur Verstärkung des Mittelfelds den Brasilianer Lucas Silva verpflichtet. Der 21-Jährige habe einen Vertrag bis zum 30. Juni 2020 unterzeichnet, teilte der spanische Rekordmeister am Samstag mit. Spanische und brasilianische Medien berichteten unter Berufung auf Kreise der beiden Vereine übereinstimmend, dass sich die Ablösesumme auf rund 14 Millionen Euro beläuft.

 Im Mittelfeld von Real Madrid wird das Gedränge künftig nochgrößer.

Im Mittelfeld von Real Madrid wird das Gedränge künftig nochgrößer.

Foto: Screenshot Real Madrid

Champions-League-Sieger Real Madrid hat zur Verstärkung des Mittelfelds den Brasilianer Lucas Silva verpflichtet. Der 21-Jährige habe einen Vertrag bis zum 30. Juni 2020 unterzeichnet, teilte der spanische Rekordmeister am Samstag mit.

Spanische und brasilianische Medien berichteten unter Berufung auf Kreise der beiden Vereine übereinstimmend, dass sich die Ablösesumme auf rund 14 Millionen Euro beläuft.

Mit Cruzeiro Belo Horizonte habe Lucas Silva in Brasilien zuletzt zweimal die Landesmeisterschaft gewonnen. Er sei zudem vom Fachmagazin "Placar" zum besten defensiven Mittelfeldspieler der gerade abgelaufenen Saison gewählt worden, betonte Real Madrid in seiner Mitteilung. Der neue Profi der Königlichen glänze unter anderem durch gute Ballbehandlung.

"Ich bin sehr glücklich. Ein Traum ist für mich wahr geworden. So eine Chance bekommt man nur einmal im Leben", sagte der Profi. Der Brasilianer, der siebenmal für die U-21-Auswahl seines Landes spielte und ein Tor erzielte, soll am Montag nach dem Medizincheck im Santiago-Bernabeu-Stadion offiziell präsentiert werden.

Eng wird es für den deutschen Weltmeister Sami Khedira. Denn Lucas Silva ist bereits der zweite Zugang der "Königlichen" binnen weniger Tage, der im MIttelfeld spielt. Vor ein paar Tagen erst hatte Real den 16 Jahre alten Martin Ödegaard verpflichtet. Das Wunderkind soll allerdings erst über die zweite Mannschaft behutsam an die Profi-Abteilung von Real herangeführt werden.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort