Falsches Twitter-Hashtag Toni Kroos spielt heute gegen Schottland

Düsseldorf · Toni Kroos ist vor der heutigen Partie gegen Irland ein peinlicher Fauxpas unterlaufen: Auf Twitter benutzte er das falsche Hashtag – demnach würde die deutsche Nationalmannschaft in der EM-Qualifikation gegen Schottland spielen.

18 Spieler beim geheimen Abschlusstraining
24 Bilder

18 Spieler beim geheimen Abschlusstraining

24 Bilder

Toni Kroos ist vor der heutigen Partie gegen Irland ein peinlicher Fauxpas unterlaufen: Auf Twitter benutzte er das falsche Hashtag — demnach würde die deutsche Nationalmannschaft in der EM-Qualifikation gegen Schottland spielen.

Dass die Partie von Deutschland gegen Irland wichtig sein wird, ist spätestens nach der jüngsten Niederlage gegen Polen am vergangenen Wochenende den meisten Fans bekannt.

Kroos wollte darauf noch mal aufmerksam machen und twitterte folgendes: "Matchday !!! #GERSCO #EMQUALI #wichtig".

Matchday !!! #GERSCO #EMQUALI #wichtig

Dass ihm dabei ein Fehler unterlief, fiel ihm erst eine halbe Stunde später auf. #GERSCO bedeutet, dass die Nationalmannschaft gegen Schottland spielt — tut sie aber nicht.

Kroos korrigierte den Tweet schnellstmöglich, dann war auf seiner Seite zu lesen: "Einigen ganz Aufmerksamen ist es bereits aufgefallen... Das Spiel ist natürlich gegen Irland. Trotzdem wichtig...".

Einigen ganz Aufmerksamen ist es bereits aufgefallen... Das Spiel ist natürlich gegen Irland. Trotzdem wichtig...

Viele User erkannten den Fehler natürlich sofort. "Bro, you're playing against Ireland" oder "You're a month too late mate" waren Antworten, die zu lesen waren. Zahlreichen Fans fiel der Fehler aber erst gar nicht auf, "marry me" oder "good luck" antworteten einige User. Auch das ist natürlich #wichtig.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort