Borussia Mönchengladbach Leckie wie Mori und Moore: spurlos

Mönchengladbach · Borussia und Fußballer aus Australien – so recht will das bisher nicht passen. Bernd Krauss holte mal einen Stürmer, nachdem er ein imposantes Torvideo von ihm gesehen hatte– doch Damian Mori schaffte es nicht in der Bundesliga.

Borussia und Fußballer aus Australien — so recht will das bisher nicht passen. Bernd Krauss holte mal einen Stürmer, nachdem er ein imposantes Torvideo von ihm gesehen hatte— doch Damian Mori schaffte es nicht in der Bundesliga.

Dann kam mit Craig Moore ein robuster Abwehrmann aus Down Under. Der damalige Trainer Dick Advocaat wusste aus Glasgow um die Qualitäten des rotblonden Haudegens. Doch als Advocaat nach wenigen Monaten Geschichte war, entschwand flugs aus Mr. Moore.

Nun ist auch der dritte Versuch mit einem Kicker aus Down Under beendet. Mathew Leckie , der zuletzt schon an den Zweitligisten FSV Frankfurt ausgeliehen war, wechselt nun für 200.000 Euro endgültig zu den Hessen. Man muss wohl sagen: Leckie geht unverrichteter Dinge. Denn wie seine Landsmänner hat Leckie keine Spuren hinterlassen bei Borussia.

(RP/ac/can)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort