| 13.19 Uhr

Handball
Deutsche Europameister testen in Köln gegen Dänemark

Köln. Die deutschen Handball-Europameister bestreiten mit Blick auf die Olympia-Vorbereitung ein Testspiel am 1. April in Köln gegen Dänemark. Das teilte der Deutsche Handballbund am Dienstag mit. "Gegen Dänemark zu spielen, ist und bleibt eine der größten und schönsten Aufgaben", sagte Bundestrainer Dagur Sigurdsson. Auf dem Weg zum EM-Gewinn hatte seine Mannschaft die Dänen im Viertelfinale 25:23 bezwungen. "Das war natürlich ein Meilenstein und ist noch ein bisschen in unseren Köpfen, aber wir müssen uns jedes Mal neu bewähren. Unseren Weg wollen wir gegen Dänemark fortsetzen", sagte Sigurdsson. Weitere Testspiele sind für den 3. April in Gummersbach gegen Österreich sowie am 11. März in Leipzig und am 13. März in Berlin gegen Katar angesetzt. Da die deutsche Mannschaft durch ihren Titelgewinn bei der EM für Olympia in Rio de Janeiro qualifiziert ist, kann Sigurdsson schon am Konzept für die Spiele arbeiten.

(dpa)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Handball: Deutsche Europameister testen in Köln gegen Dänemark


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.