Hannover Frontzeck motiviert mit Aussicht auf Kurz-Urlaub

Hannover · Mit einem Kurz-Urlaub will Hannovers Trainer Michael Frontzeck sein Team vor dem Spiel gegen Hertha BSC zu einer Top-Leistung animieren. Der Coach des Fußball-Bundesligisten wird seinen Profis nach der Partie (heute, 20.30 Uhr) zwei freie Tage gönnen. "Wenn das Spiel gegen Hertha erfolgreich ist und mir das Spiel gefällt, wird es vielleicht ein Tag mehr", sagte Frontzeck.

Michael Frontzeck – Ur-Mönchengladbacher auf Wanderschaft
21 Bilder

Das ist Michael Frontzeck

21 Bilder
Foto: AFP

In Hannover herrscht nach dem schlechten Saisonstart mit Platz 18 nach sieben Spieltagen wieder deutlich bessere Stimmung. Die Niedersachsen konnten drei der letzten vier Begegnungen gewinnen und haben sich auf Rang 14 hochgearbeitet. Zuletzt drehte 96 beim Hamburger SV einen 0:1-Rückstand in einen 2:1-Sieg. "Mit der Begeisterung von Hamburg hat die Mannschaft große Lust, gegen Hertha zu spielen, und wird alles dafür tun, dass wir ein schönes Wochenende haben", sagte Frontzeck.

Allerdings bangen die Niedersachsen um ihren wichtigsten Offensivspieler. Hiroshi Kiyotake leidet weiterhin an Fußproblemen, sein Einsatz gegen Berlin entscheidet sich womöglich erst kurzfristig. Der Japaner war an den letzten sieben Treffern beteiligt. Der 25-Jährige legte fünf Tore vor und erzielte zwei wichtige Treffer.

Gerade in der Offensive hakt es bei den Norddeutschen in dieser Saison gewaltig. Lediglich Ingolstadt (7) und der HSV (10) haben weniger Tore erzielt als das Frontzeck-Team (11). Nicht ohne Grund wird sich der Klub deswegen in der Winterpause im Angriff verstärken. In Josip Drmic von Borussia Mönchengladbach gibt es bereits einen Wunschkandidaten. "Wenn es Möglichkeiten gibt, dann wird sich Hannover um ihn bemühen", sagte Hannovers neuer Sportlicher Leiter Christian Möckel.

Auch die Hertha ist derzeit nicht mit Torjägern gesegnet. Vedad Ibisevic ist gesperrt, Julian Schieber und Sami Allagui fallen verletzt aus. Zum Glück für die Berliner meldete sich der einzig verbliebene Stürmer Salomon Kalou rechtzeitig wieder gesund.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort