| 08.22 Uhr

Springreiter
Ludger Beerbaum siegt in Mannheim

Fotos: Beerbaum gewinnt Großen Preis von Mannheim
Fotos: Beerbaum gewinnt Großen Preis von Mannheim FOTO: dpa, ua nic
Mannheim. Springreiter Ludger Beerbaum hat den Großen Preis von Mannheim gewonnen. Der viermalige Olympiasieger aus Riesenbeck zeigte gestern auf der Stute Chiara im Stechen der mit 300 000 Euro dotierten Prüfung als letzter von 15 Startern den schnellsten fehlerfreien Ritt.

"Das war das Beste, was ich in diesem Jahr bisher gemacht habe", sagte der 51-Jährige, den auch die 75-minütige Unterbrechung wegen eines Wolkenbruchs nicht beeindruckte.

Am Tag zuvor hatte er mit der deutschen Mannschaft hinter den USA und Belgien den dritten Platz im Nationenpreis belegt. Zweite im Großen Preis wurde die zweimalige Team-Olympiasiegerin Elizabeth Madden (USA) auf Cortes. Platz drei belegte die für die Ukraine reitende Bayerin Katharina Offel auf Zipper. Auch sie waren fehlerfrei geblieben.

(dpa)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Springreiter: Ludger Beerbaum siegt in Mannheim


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.