| 13.25 Uhr

Olympische Winterspiele
Dreßen startet in der Abfahrt mit der "1"

Thomas Dreßen (Mittenwald) geht am Donnerstag bei der Abfahrt der Olympischen Spiele in Pyeongchang mit der Startnummer 1 ins Rennen. Mit ebenfalls der 1 war er am Dienstag in der Kombinationsabfahrt der Schnellste gewesen. Dreßen hat die Nummer bei der Startnummernvergabe bewusst gewählt. Als Weltranglisten-Sechster durfte er unter den noch verbliebenen ungeraden Nummern zwischen 1 und 19 wählen. Frei waren außer der 1 noch die 11, die 15, die 17 und die 19. Die Favoriten Beat Feuz (Schweiz) und Aksel Lund Svindal (Norwegen), die in der Weltrangliste auf Platz 1 und 2 stehen, wählten die 5 bzw. die 7.
(sid)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Olympische Winterspiele: Dreßen startet in der Abfahrt mit der "1"


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.