Radprofi beendet Karriere Jens Voigt bestreitet letztes Rennen in den USA

Berlin · Radprofi Jens Voigt wird das letzte Rennen seiner Karriere Ende August bei der USA Pro Challenge in Colorado bestreiten.

 Jens Voigt bestreitet Ende August sein letztes Rennen.

Jens Voigt bestreitet Ende August sein letztes Rennen.

Foto: dpa, yv mr mjh

Das kündigte der 42 Jahre alte Berliner gegenüber dem Internetportal cyclingnews.com an. "Ich habe in den USA sicherlich die meisten Fans, warum also nicht hier?", meinte Voigt, der im Juli diesen Jahres mit der 17. Teilnahme bei der Tour de France zu den bisherigen Rekordhaltern Stuart O'Grady (Australien) und George Hincapie (USA) aufgeschlossen hatte. Er erkämpfte insgesamt 29 Siege im Profiradsport und trug zahlreiche Sondertrikots, zuletzt für einen Tag das Trikot des besten Bergspezialisten bei der Tour de France 2014.

Für seinen Abschied in den USA vom 18. bis 24. August hat sich Jens Voigt etwas Besonderes einfallen lassen. "Da ich ein großer Geocaching-Fan bin, habe ich ein paar spezielle Münzen drucken lassen, auf denen 'USA Pro Challenge 2014, goodbye and thank you, Jens Voigt' steht", kündigte er an. Er werde diese zusammen mit einigen anderen Dingen vor, zum Beispiel einem Trikot oder einer Tour-Startnummer während und nach dem Rennen verstecken und hoffe, dass einige Fans sie auch finden, sagte Vogt. Er wird von Montag an auch noch bei der Tour of Utah am Start stehen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort