NFL Panthers gewinnen bei den Patriots — Rekord für Newton

Foxborough · Dank eines Field Goals von Graham Gano haben die Carolina Panthers den dritten Saisonsieg in der NFL gefeiert und Super-Bowl-Champion New England Patriots bereits die zweite Heimniederlage beigebracht.

Carolina Panthers erreichen nach Sieg über Arizona Cardinals Super Bowl 50
21 Bilder

Carolina Panthers erreichen Super Bowl 50

21 Bilder
Foto: ap, MG DC

Angeführt von einem überragenden Quarterback Cam Newton gewann Carolina den Football-Krimi in Foxborough mit 33:30. Newton schrieb mit seinem 50. selbst erlaufenen Touchdown zudem Geschichte. Dieses Kunststück war zuvor noch keinem Spielmacher der Liga in der Super-Bowl-Ära (seit 1967) gelungen. Der 28-Jährige warf darüber hinaus drei Touchdown-Pässe.

Bei den Gastgebern stellte Star-Quarterback Tom Brady einmal mehr seine Klasse unter Beweis. Der fünfmalige Champion hielt seine Patriots 3:04 Minuten vor dem Ende mit einem Pass im vierten Versuch in die Endzone der Panthers im Spiel. Kicker Stephen Gostkowski konnte mit dem Extrapunkt nur zum 30:30 ausgleichen, weil sein Gegenüber Gano nach dem dritten Touchdown den eigenen Versuch nicht zwischen die Stangen gesetzt hatte.

Im zweiten Viertel hatte Gostkowski bereits für ein Novum gesorgt und ein Field Goal aus 58 Yards (53 Meter) erzielt, der größten Distanz in der Klubhistorie. Die bisherige Bestmarke lag bei 57 Yards. Insgesamt traf der 33-Jährige dreimal aus dem Feld und war auch bei drei Extrapunkten erfolgreich.

Edebali siegt und siegt

Der Hamburger Footballprofi Kasim Edebali hat mit den Denver Broncos in der US-Profiliga NFL den dritten Sieg im vierten Spiel gefeiert. Der dreimalige Super-Bowl-Champion gewann 16:10 gegen die Oakland Raiders, Edebali (28) kam wie zuletzt als Einwechselspieler zum Einsatz.

Dagegen muss Mark Nzeocha (27) nach seinem Wechsel zu den San Francisco 49er noch auf den ersten Einsatz warten. Der Linebacker aus Ansbach gehörte im Spiel bei den Arizona Cardinals nicht zum Aufgebot, die Gäste verloren 15:18 nach Verlängerung. Nzeocha war Ende September nach der Entlassung bei den Dallas Cowboys zu den 49ers gegangen.

In Denver gelang A.J. Derby für die Broncos ein spektakulärer Touchdown nach einem Fang des Balles mit nur einer Hand. Für die weiteren Punkte der Gastgeber sorgte Kicker Brandon McManus mit drei Field Goals und einem verwandelten Extra-Kick.

(can)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort